Rezension zu Heaven's End Band 1

"Heavens's End - Wen die Geister lieben"


Autorin: Kim Kestner
Verlag: Fischer KBJ
Seitenzahl: 480
Preis: 17,00€
ISBN: 978-3737341349

Inhalt

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister

In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

Meine Meinung

Jojo wohnt am Ende von Schottland, in Heaven's End, wo es nur so vor Geister wimmelt. Und nur sie und ein Teil ihrer Familie kann sie sehen. Sie wohnt mit vier ihrer verstorbenen Vorfahren und zwei Geistertieren zusammen und die machen ihr manchmal das Leben etwas schwer, trotzdem liebt sie ihre Geister. Das Problem ist, niemand weiß von ihrer Gabe, denn die Leute würden sie und ihre Familie sofort, als verrückt abstempeln. Doch es wird immer schwerer das Geheimnis zu wahren, vor allem vor ihrem Schwarm Zack. Außerdem geschehen immer mehr Dinge, die eindeutig von dem schwarzen Magier Throckmorton ausgehen, doch er ist schon seit langem im Jenseits - zumindest sollte es so sein. Jojo, Big Kate, Benny und Zack versuchen ihn aufzuhalten und geraten dabei ebenfalls in Schwierigkeiten. Kann Jojo ihn mit ihrer Macht aufhalten...?
Magisch. Gigantisch. Spannend. Verrückt. Atemberaubend. Etwas ganz besonderes. Diese Adjektive beschreiben so ungefähr meine Gedanken, nachdem ich "Heaven's End" gelesen haben. Natürlich war auch mein erster Gedanke "Nein! Was?! Ich kann nicht so lange auf den zweiten Band warten!". Ich kann euch versprechen, dass man jeden ins Herz schließt und nie wieder aus dieser Geschichte raus möchte. Ich habe mich beim Lesen gefüllt, als ob ich ein Teil der Geschichte wäre, sozusagen eine stille Beobachterin des Ganzen. 
Ich hatte es schon im Gefühl, dass das Buch der Wahnsinn wird. Die Story hat so unglaublich viel Potenzial und ich finde die Autorin hat auch wirklich alles ausgeschöpft. Ich bin der Meinung, dass die Geschichte das Gegenteil einer 0815 Geistergeschichte ist. Sie hat so viele Besonderheiten, die die Geschichte und die Personen zu dem macht, was es ist. 
Jojo ist humorvoll, selbstbewusst und einfach außergewöhnlich. Ich kann mich bei einigen Szenen sehr gut mit ihr identifizieren und ich glaube auch man kann sie nur mögen. Mit ihren zwei Geisterwieseln hat sie einen Volltreffer gelandet. Scout und Scrooge passen perfekt zu ihr und außerdem geben die Beiden ein ungewöhnliches Paar Haustiere ab.
Zackary ist ebenfalls ein Protagonist, der immer etwas spöttisch und zu perfekt rüberkommt. Vor allem am Anfang ist er der typische Mädchen Schwarm. 
Ich liebe es, wie sich die Beiden immer Näher kommen. Diese Momente im Buch waren mir immer die Liebsten, neben denen mit den Geistern natürlich. Das Buch ist nicht nur humorvoll und romantisch, sondern auch extrem spannend, sodass ich kaum das Buch aus der Hand legen konnte und wenn, dann konnte ich auch nur an Jojo und Zack denken und was als nächstes passiert.
Der Schreibstil ist wahnsinnig schön und es ließt sich auch flüssig durch. Die Beschreibungen sind auch sehr detailliert, sodass man sich ein gutes Bild von der Stadt und den Leuten machen kann. Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum. Genau so habe ich mir Jojo vorgestellt - mit ihrer fuchsfarbenen Haarfarbe, der Brille und den zwei Wieseln.

Fazit


Mich hat das Buch umgehauen und nun muss ich etwas Geduld haben und auf den zweiten Band warten. Für mich war das ein Buch, was ich hätte sofort nochmal lesen können, als ich es dann fertig gelesen habe. Das war ein perfekter Auftakt zu einer perfekten Geistergeschichte. 
📚📚📚📚📚

Kommentare

Beliebte Posts