LBM 2018


Leipziger Buchmesse

15.03.2018 - 18.03.2018




Am Sonntag (18.03.2018) war ich zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich das alles war. Es ist ein echt tolles Erlebnis. Man kann so viele tolle Leute treffen und sich Signierungen von Autoren holen. In meinem Fall war es Mona Kasten und Lin Rina. Auch von anderen Autoren konnte man sich die Bücher signieren lassen, unter anderem Sebastian Fitzek, Laura Kneidl und noch viele mehr.


Bei mir ging es schon früh um 9:00 Uhr los, mit gepacktem Rucksack in dem ich meine Bücher zum Signieren hatte. Nach fast drei Stunden fahrt bin ich dann endlich in Leipzig angekommen. Als erstes wollte ich zur Signierstunde von Mona Kasten beim Bastei Lübbe Verlag. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe endlich Mona Kasten zu treffen. Dann sollte es 13:00 Uhr endlich losgehen, als es dann soweit war konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen, dass war einfach der schönste Moment in meinem Leben. Endlich konnte ich die Autorin treffen deren Bücher ich über alles liebe. Ich habe mir von Mona "Save me" und "trust again" signieren lassen und ein Bild mit ihr konnte ich auch noch machen. In dem Moment konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lächeln und aufgeregt war ich auch. Das hat mir so viel bedeutet. Die Signierstunde war einer der Gründe, weshalb ich überhaupt zur Messe wollte. Vor Mona Kasten hat Laura Kneidl ihre Bücher signiert, meine Schwester hat die Chance gleich genutzt und sich "Berühre mich.Nicht." signieren lassen. 



 Nach der Signierstunde sind wir durch die verschiedenen Hallen gelaufen und natürlich habe ich mir auch Bücher gekauft. Als erstes habe ich mir beim dtv Verlag das Buch "Das Reich der sieben Höfe" Band eins gekauft. Außerdem habe ich bei dem Verlag mein erstes Colleen Hoover Buch gekauft und zwar ist es "Nächstes Jahr am selben Tag" geworden. Es war echt schwer sich eins auszusuchen bei den ganzen Angeboten. Doch ich bin ganz glücklich mit dem Buch und bin schon echt gespannt darauf es zu lesen.





Ich wollte mir auch endlich mal ein Buch vom Drachenmond Verlag kaufen und da habe ich natürlich gleich ein Signiertes Buch genommen und zwar handelt es sich dabei um "Staubchronik" von Lin Rina. Das Cover ist unglaublich schön, da konnte ich nicht wiederstehen aber es waren auch noch zwei andere Autoren von dem Verlag da und haben ihre Bücher signiert. Ich konnte mich gar nicht entscheiden welches ich mir kaufen sollte aber da "Staubchronik" schon so lange haben wollte habe ich doch dann dafür entschieden.
Meine Schwester hat sich von Sebastian Fitzek "Das Paket" signieren lassen und noch ein Bild mit ihm gemacht, auch meine Mutti hat sich ein Buch vom Heyne Verlag gekauft, dabei handelt es sich um "Crossfire". Es gab auch einen riesengroßen Bereich mit Büchern aus verschiedenen Antiquariaten, dass war echt beeindruckend und die Bücher sahen so schön aus (wenn man auf alte Bücher steht). 

                   


Dann war der Tag leider schon vorbei. Mein Fazit, ich werde aufjedenfall nächstes Jahr wiederkommen. Es war einfach ein so schöner Tag, auch die ganzen Bücher, es war wie im Paradies. Ein echter Traum für jeden Buchliebhaber und auch für Comic Fans. Die ganzen Cosplays waren ein Traum, vor allem die von Game of Thrones. Es lohnt sich aufjedenfall auf die Leipziger Buchmesse zu gehen.

Kommentare

Beliebte Posts