Rezension zu die Stille meiner Worte

"Die Stille meiner Worte"


Autorin: Ava Reed
Verlag: Ueberreuter
Seitenzahl: 320
Preis: 16,95€
ISBN: 978-3764170790


Inhalt

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …

Meine Meinung

Die Worte sind nur noch in Hannahs Kopf, denn sie kann seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester nicht mehr reden. Es herrscht völlige Stille. Diese Stille lässt Hannah nicht mehr los. Weswegen ihre Eltern sie auf Internat schicken, damit sie ihre Stimme und sich selber wiederfindet. Dort lernt sie Levi kennen. Er hat ebenfalls eine schwere Vergangenheit, die ihn nicht los lässt. Levi entdeckt etwas in Hannah, dass ihn fasziniert und er hat sich geschworen ihr wieder Worte zu entlocken. Hannah hat ein rießen Päckchen zu tragen, und Levi möchte ihr einen Teil der Last abnehmen.
Emotional, traurig und herzzerbrechend. Und das sind nur einige Worte, die das Buch beschreiben. Genau wie der Protagonistin fehlen mir immer noch die Worte. Sie sind in meinem Kopf aber ich kann sie nicht aussprechen. Die Geschichte von Hannah hat mich so tief getroffen, dass ich noch gar nicht weiß, was ich jetzt darüber schreiben soll. 
Wenn ich sage, dass mir beim Lesen immer wieder die Tränen kamen, dann wisst ihr bestimmt schon, wie gut dieses Buch war. "Die Stille meiner Worte" hat mich so tief berührt, wie es sonst nur ein Colleen Hoover Buch schafft. Von Anfang an herrscht eine sensible und traurige Stimmung, was man natürlich versteht. Von Seite Eins an habe ich mit Hannah gelitten und getrauert. 
Hannah ist eine wirklich erstaunliche und starke Person, die man nur bewundern kann. Natürlich hat man auch Mitleid mit ihr. Die Beziehung zu Izzys Kater Mo, hat Ava Reed unbeschreiblich schön dargestellt. Ich glaube ich habe noch nie ein Tier in einem Buch so sehr geliebt, wie Mo.
Levi ist ebenso erstaunlich wie Hannah. Ich finde seine Stärke unglaublich und ebenso, dass er Hannah nie aufgibt und ihr den Halt gibt, den sie braucht.
Auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, vor allem Sahras Geschichte ist mir im Gedächtnis geblieben und hat mir Gänsehaut bereitet. Es gibt eine Szene mit ihr und Hannah, die ich nie wieder vergessen werde, weil sie so gefühlvoll und bewegend war.
Der Schreibstil ist wahnsinnig angenehm zu lesen und es liest sich wirklich sehr schnell. Mich haben auch die ganzen Wörter beeindruckt, die Ava Reed benutzt hat und was die# für eine starke Wirkung auf mich hatten.

Fazit

"Die Stille meiner Worte" war mein erstes Buch von Ava Reed und ich bin sprachlos. Es wird auch sicher nicht mein letztes Buch von ihr sein. Wenn man ein Buch mit vielen Gefühlen lesen möchte, was tiefgründig ist und einem zum Weinen bringt, dann ist das Buch genau das Richtige. Ganz große Leseempfehlung!
📚📚📚📚📚 



Kommentare

Beliebte Posts