Rezension zu Charles - Mit dem Herzen eines Königs

"Charles - Mit dem Herzen eines Königs"

(Werbung)


Autorin: Catherine Mayer
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 480
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-453-20097-5

Inhalt

Die bahnbrechende neue Biografie über Prince Charles zeigt ihn in einem völlig neuen Licht: als eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und einer ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren. Entstanden auf der Basis zahlreicher Interviews mit dem engsten Kreis der Freunde, Wegbegleiter, Mitarbeiter und auch mit ihm selbst zeigt dieses Buch auf jeder Seite: Prince Charles ist weitaus mehr als nur ein zukünftiger König in der Warteschleife. 

Meine Meinung

Der Prinz der mit den Pflanzen spricht. Der Prinz der unglücklich verheiratet war. Der Prinz der schon so lange auf seine Thronbesteigung wartet. Auch bekannt als Prinz Charles. 
In eisner Biografie werden alle Aspekte seines Lebens beleuchtet. Die Guten sowie die Schlechten. Die Autorin versucht den Menschen zu zeigen, was Prinz Charles für ein König sein wird und welche Schickssalsschläge ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist. Seine Überzeugungen und seine Weltanschauung wird im Buch zu Genüge angesprochen. 
Mich hat das Buch so interessiert, weil ich mir über den Prinzen ein genaueres Bild machen wollte. Es gibt viele unterschiediche Meinungen über ihn und die Sache mit Lady Diana begleitet ihn noch immer, was auch viele Leute schlecht über ihn denken lässt. Deswegen wollte ich mir eine neutrale Meinung einholen bzw. etwas lesen was die guten und die schlechten Eigenschaften von ihm aufzeigt. Mit dem Buch ist es der Autorin gelungen mich davon zu überzeugen, dass seine Ansichten z.B. über den Klimawandel beeindruckend und realtitätsnah sind. Außerdem gefällt es mir, dass er politische Ansichten offen äußert. Diese Ehrlichkeit macht ihn wesentlich sympatischer und ich denke, dass er von vielen Leuten unterschätzt und missverstanden wird. 
Die Biografie war wirklich spannend geschrieben, vor allem der Anfang hat mich nicht mehr losgelassen. Wenn man sich wirklich für die Royal Family und speziell Prinz Charles interessiert, dann ist die Biografie ein Geschenk. Ich schätze die neutrale Ansicht im Buch und ich denke sie könnte vielen Leuten gefallen, die sich, so wie ich, noch nicht sicher sind was sie von dem Prinzen halten sollen. 
Das Buch hat außerdem gezeigt, was für ein toller König er wäre. Aber auch, dass es bis dahin schwer für ihn wird. Trotzdem denke ich er wird es meistern, vor allem weil er mit seinen ganzen Organisationen eine ganz besondere Nähe und Verbindung zum Volk hat.
Der Schreibstil war für eine Biografie überraschend locker zu lesen. Gefallen hat mir auch, dass wenig Daten verwendet wurden. Außerdem hat mir gefallen, das die Autorin am Anfang der Kapitel Veranstaltungen beschrieben hat bei denen sie den Prinzen begleitet hat.

Vielen dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.

Fazit

Eine unglaublich tolle Biografie über einen Mann der immer falsch verstanden wurde oder für das was er gemacht hat sofort kritisiert wurde. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist wirklich spannend geschrieben und ist es Wert gelesen zu werden.
📚📚📚📚📚







Kommentare

Beliebte Posts