Rezension zu Sommer in Edenbrooke

"Sommer in Edenbrooke"



Autorin: Julianne Donaldson
Verlag: Piper Verlag
Seitenzahl: 352
Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
ISBN: 978-3-492-31321-6



Inhalt

England, 1816. Marianne würde alles dafür geben, der Langeweile in Bath zu entkommen. Daher ist sie überglücklich, als sie von ihrer Schwester Cecily die Einladung erhält, den Sommer in Edenbrooke zu verbringen. Während Cecily den Erben des verträumten Landsitzes für sich zu gewinnen will, freut Marianne sich auf ein paar unbeschwerte Wochen. Doch als sie dem geheimnisvollen Sir Philip in die Arme läuft, versetzt er nicht nur ihr Herz in Aufruhr, sondern ihr ganzes Leben.



Meine Meinung

Als Marianne auf dem Weg nach Edenbrooke ist, begegnet sie dem Erben von Edenbrooke, nur das sie nicht weiß, dass es ihr Gastgeber ist. Beiden ist klar das sich da etwas zwischen ihnen entwickelt hat. Weil Marianne nun mal Marianne ist, passieren ihr ein auf Edenbrooke ein paar Peinlichkeiten, die immer dann passieren, wenn Philip in der Nähe ist. Sie verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich immer näher, doch es entstehen immer wieder Missverständnisse zwischen ihnen und so dauert es, bis sie sich ihre Gefühle füreinander gestehen. 
Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen und es hat mir so gut gefallen, wie beim ersten Mal. Die Geschichte spielt in dem wunderschönen England und es wird so unglaublich schön beschrieben, sodass man ein echt tolles Bild von dem Anwesen bekommt. Die gesamte Geschichte ist ein Traum. Das unerfahrene, naive Mädchen, dass sich in einen gutaussehenden Mann verliebt. Es gibt viele Stellen, wo es ganz schön peinlich ist, aber das wird dann meistens wieder mit Humor wett gemacht. Ich musste auch echt viel lachen und beinahe kamen mir sogar die Tränen, also ein wirklich gefühlvolles Buch. Mir gefällt es das die Liebe zwischen beiden so intensiv dargestellt wird. Auch die Beschreibung der Blicke, die sich die beiden zuwerfen, sind so spürbar und intensiv, als ob man anwesend ist und jede Sekunde der Funke zwischen ihnen überspringen könnte. 
Marianne ist unerfahren, naiv und manchmal schwer von Begriff aber sie ist auch witzig, intelligent, erfrischend und sympathisch. Mir gefällt ihre unbefangene Art sehr und das sie nicht so steif ist, wie es für diese Zeit üblich ist. Sie ist fröhlich und erfreut sich an den kleinsten Dingen im Leben, was auch toll an ihr ist, sie versucht nicht das zu sein was sie nicht ist. Wenn sie herumwirbeln möchte macht sie das und lässt sich von niemanden sagen, dass sich das für eine Dame nicht gehört. Philip ist einfach ein Traummann. Ganz ehrlich, jeder wünscht sich so einen Mann. Er ist witzig, charmant, warmherzig und ganz wichtig, er sieht umwerfend gut aus. Mir gefällt es so gut, wie er versucht Marianne zu umgarnen und sie andauernd neckt. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und ich freue mich, dass sie ihr Glück miteinander finden konnten.
Der Schreibstill ist, wie schon am Anfang gesagt, sehr intensiv und lässt einen in die Geschichte versinken. Außerdem ist er sehr angenehm und flüssig zu lesen. Da es sich um einen historischen Roman handelt, ist die Ausdrucksweise der Protagonisten etwas anders, als bei normalen Romanen. Doch was mir extrem gut gefällt ist, dass man das gar nicht so merkt beim lesen. Das Cover ist, wie die Geschichte selbst, ein Traum.



Fazit

Das Buch ist etwas ganz besonderes und wenn es ein Buch gibt, was ihr noch unbedingt lesen müsst, dann ist es "Sommer in Edenbrooke"! Für mich ist die Geschichte einzigartig. Ich könnte sie tausendmal lesen und mir würde die Lust daran nicht vergehen. 
Ein ganz tolles Buch.
📚📚📚📚📚

Kommentare

Beliebte Posts