Rezension zu Save me
"Save me"
Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX Verlag
Seitenzahl: 416
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7363-0556-4
Kaufen: Thalia
Inhalt
Geld, Glamour, Luxus, Macht - All das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält
sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während
Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die
nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst
niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde,
sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer
sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen
ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl.
Meine Meinung
Nicht auffallen. Das ist Ruby Motto für das Maxton Hall College. So einfach ist das dann doch nicht, als sie etwas sieht was nicht für ihre Augen bestimmt ist. Und das macht James auf sie aufmerksam. Plötzlich kennt sie jeder und obwohl sie James nicht ausstehen kann, fängt sie an sich in ihn zu verlieben und genauso geht es auch James. Es gibt so viele Höhen und Tiefen zwischen den beiden . Das schlimmste sind die Tiefen und meistens liegt die Schuld daran bei James. Ruby´s größter Traum ist es nach Oxford zu gehen und da neu anzufangen.
Mich hat das Buch so umgehauen, alle Emotionen sind übergekocht. Ich habe gelacht, geweint, geschmunzelt, die Augen verdreht.
Mit Ruby konnte ich mich von der ersten Seite an identifizieren, ihre liebe zum Organisieren kann ich gut verstehen, außerdem hat sie immer gute Sprüche auf Lager und lässt sich nicht von anderen so einfach unter kriegen, vor allem nicht von James.
Ihn mochte ich am Anfang nicht ganz so, doch als er sich besser mit Ruby versteht wirkt er wie ein ganz anderer Mensch. Er ist freundlich und öffnet sich ihr gegenüber. Er hat mich echt fertig gemacht und dass ganz besonders am Ende. Man kann sehr gut mit erleben wie er sich im Laufe des Buches verändert. Ruby und er passen einfach perfekt zusammen auch wenn James sie andauernd wegstößt. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Teil.
Das ist das erste Buch gewesen, dass ich von Mona Kasten gelesen habe und es ist einfach unglaublich schön. Sie hat es so gut geschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als ob ich direkt im Geschehen bin. Der Humor und die Sprüche der Personen sind genial.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich schnell lesen, sodass ich es in zwei Tagen durch hatte und auch, weil es einen wirklich von dem ersten Moment an fesselt. Man kann es einfach nicht aus der Hand legen. Das Cover und auch die Kapitel Aufmachung ist wunderschön. Es passt alles perfekt zum Inhalt und mir hat auch gefallen die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen, also aus Ruby´s und auch James´ Sicht.
Fazit
Ein unfassbar gutes Buch. Ich habe wirklich selten so ein gefühlvolles Buch gelesen und kann es euch echt empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich bin schon so auf den nächsten Teil "Save you" gespannt.
📚📚📚📚📚
Kommentare
Kommentar veröffentlichen